Donnerstag, 5. November 2009

Tierärztin




Hallo zusammen!
Wie der Titel schon sagt.. Tieeeer-Ärztin.. Uhoh!


Elea: Michèle  kam nach Hause und weigerte sich standhaft uns Futter zu geben, das musste wohl etwas im Busch sein. Als wir beide halb heiser waren, vor lauter maunzen, gabs dann ein paar Breckies! Irgendwie war die Stimmung aber immer noch komisch, so die Ruhe vor dem Sturm. 


Shila: Die Breckies haben mich ja  nicht sonderlich interessiert, schaue halt auf meine Linie. Aber Mischi war wirklich ganz wuselig, hat unseren "Impfausweis" gesucht - wir beide wussten recht genau, wo der war, aber wenn der Mensch nicht hören will... Irgendwann hat sie dann unsere Transportkistchen hervorgepackt, das fand ich nicht so lustig.


Elea: Ja, die Kistchen finde ich also auch nicht so toll! Wir wurden dann aber reinbugsiert, und dann gings auch schon ab ins Auto, der grosse Typ, der auch bei uns Zuhause wohnt, hat die ganze Zeit von "Metzger" geredet.. und ich musste dann immer an leckeres Fleisch denken. (Auf den Gedanken, dass die Menschen uns "metzgen" wollten, würden wir nämlich nie kommen - wir sind so toll!).


Shila: Wir mussten dann auch gar nicht lange Autofahren, was ich ganz toll fand, ich würde nämlich lieber selber laufen! Der grosse Mann hat dann geholfen, uns auszuladen und Mischi trug uns dann in einen kleinen Raum, auch genannt Wartezimmer. Dann kam da auch schon eine komische, aber nette Frau, welche lange mit Mischi redete. Ich maunzte natürlich, denn ich wollte 1. raus und 2. mitreden!
Irgendwann hiess es dann, Mischi solle die erste Katze hochheben und siehe da, meine Kiste bewegte sich!
Neugierig wie ich war musste ich auch gleich meine Beine rausstrecken, vielleicht könnte ich ja mit meinen Krallen etwas erhangeln. Leider hats nicht geklappt! Aber mein Mensch hat mich dann netterweise rausgelassen. Die unbekannte Frau, eine Tierärztin, wie ich schnell gemerkt habe, hat mich angeschaut, an mir rumgedrückt und ewig lange meine grossen Reisszähne bestaunt. Dann hat sie mir so eine komische, übelriechende Lösung ins Fell geschmiert - Jesses, dass musste ich dann den ganzen Abend wieder schön putzen, so ein Stress! -  und dann hat sie mich festgehalten, ich hab dann gesehen wie Michèle die Augen verdreht hat, dann hats -Pieks- gemacht und ich habe gequiekt und Mischi hats ganz gequält geguckt. Die Frau meinte dann, was ich doch für ein tolles Büsi sei, aber meine Sympathie hat sie sich also gröber verspielt - zugegeben, als sie mit dem Futter kam, fand ich sie wieder ganz nett.
Sie meinte dann, hat nicht gereicht, wir müssen noch mal. Mischi schaute schon wieder so gequält, aber habe nicht darauf geachtet, immerhin hatte ich Essen vor meiner Nase! Den zweiten -Pieks- habe ich dann gar nicht mehr richtig geschnallt. 
Ich wurde dann wieder in mein Körbchen bugsiert und bekam noch einige Breckies mehr, der Ausflug hat sich also für mich gelohnt!


Elea: Für mich wars ja nicht so lustig. Ich habs mir im Körbchen gemütlich gemacht und habe geschnurrt, um mich ein bisschen zu beruhigen. Dann wurden die Plätze getauscht und endlich konnte ich mal schauen, was hier eigentlich so läuft. Habe ja Shila fiepen gehört, und war noch ein bisschen misstrauisch. Auch ich wurde untersucht, und natürlich wurde mir wieder gesagt, wie hübsch ich doch sei - nicht das ich es nicht wüsste! Glücklicherweise ist meine Impfreaktion am Rücken vollständig zurückgegangen, Michèle war wohl sehr erleichtern, wenngleich sie im nächsten Augenblick total besorgt geguckt hat - dann hats auch bei mir -Pieks- gemacht, ich fand das auch nicht so toll und habe entsprechend protestiert. Die Ärztin meinte dann aber, dass der Chip richtig liegen würde und alles okay ist. Ich weiss wirklich nicht, wer erleichterter war, ich oder Michèle.
Ich habe dann auch noch einige Breckies abgestaubt, ist ja wohl logisch!


Die Menschen mussten dann noch mit ihrem Papiergeld um sich werfen - die haben eben immer noch nicht kapiert: Breckies regieren die Welt! - und dann gings ab, ins Wartezimmer. Da war dann auch schon Sean, welcher uns zwei Hübschen ins Auto getragen hat.
Und kaum waren wir zuhause, gabs ein besonders leckeres Abendessen und zum Dessert ein bisschen Katzenmilch - das hatten wir uns verdient!
Und für unsere Menschen gabs ein Glas Wein, das hatten sie sich wohl auch verdient..


Schnurrende Grüsse
eure Elea & Shila





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen