Dienstag, 3. November 2009

Ankunft im neuen Zuhause


So, dann wurden wir also aus unseren Kisten gelassen - und gleich ins Katzenklo gesetzt, wie nett!
Jedenfalls wussten wir dann nicht recht, was wir anstellen sollten.
Aber das erzählen wir am besten einzeln:


Shila: Ich war natürlich total verängstigt und habe mich zuerst einmal ins Transportkistchen von Elea gesetzt, da roch es so gut nach ihr und langsam habe ich mich beruhigt.
Ich bin dann ein bisschen rumgewandert und habe mir mein neues Zuhause - nur den unteren Stock, Anm. der Redaktion - angesehen. Irgendwie war mir dann aber alles noch ein bisschen zu neu und ich habe mich unter dem Sofa verkrochen!


Elea: Also, ich war da ja schon viel mutiger als mein Schwesterlein!
Bin natürlich grad rumgesaust, musste doch herausfinden wo ich denn hier bin! Viele Dinge hab es zu entdecken, und die zwei Menschen, die da auf unserem Lieblingsteppich sassen, die haben überhaupt nicht gestört. Nur, das die Frau immer "Jöö, nei lueg emale!" gesagt hat, das fand ich ein bisschen komisch. ;)
Dann bin ich aber husch zu Shila unters Sofa gekrochen, musste ihr doch erzählen was ich alles entdeckt hatte! Besonders vom grossen Blätterwald gab es einiges zu berichten!


Shila: Wir haben uns dann zusammen vorgewagt und haben uns hinter dem Blätterwald versteckt. Irgendwie waren die vielen Blätter aber u lustig, die bewegten sich so - da mussten wir einfach damit spielen! Leider hat die Frau die vielen Pflanzen dann weggenommen (Anm. der Red.: sie wären sonst kläglich zu Grunde gegangen).
Wir verkrochen uns also wieder unter dem Sofa.


Der Mann ging dann weg, wohin, das wissen wir nicht.
Er nimmt immer so einen grossen Koffer mit, ganz komisch! Aber das finden wir dann schon noch raus!
Jedenfalls sass die Frau dann den ganzen Nachmittag auf dem Teppich und hat gelesen. Elea war ganz schön mutig, sie hat sich angeschlichen und der Frau die Ohren voll geschnurrt. Wurde aber auch brav vom Mensch gestreichelt.
Als die beiden dann zu spielen begonnen haben, musste ich auch aus meinem Versteck raus! Immerhin wollte ich diese Federn fangen!! 
Ich glaube, ab da war ich dann nicht mehr so scheu.
Wer hätte denn auch gedacht, das ich mittlerweile frecher als Elea bin?
Wie's dazu kam und was sonst noch so passierte, in unseren ersten Wochen ... lest ihr hier!


Anbei noch einige Fotos:

Das war mal meinem Mensch sein Lieblingskissen.
Jetzt gehört es uns beiden. (Da haben wir auch ein Recht drauf, finden wir!)








Da bin ich gerade auf Entdeckungstour! Hei, dieses Regal ist echt toll! 
 
Das war mal ein Holzkorb - jetzt gehört er uns! So schnell kanns gehen, liebe Menschen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen